Unser Angebot für das Upgrade auf itm:CONNECT mit TYPO3 für Bestandskunden
Leistungen und Funktionen von itm:CONNECT mit TYPO3
1) Content-Management-System TYPO3
Das Hosting, der DSGVO-konforme Betrieb und die gemanagte Verwaltung erfolgt durch den IT-Dienstleister (hier ITEM KG) und auf dessen Servern. Es wird eine übergeordnete TYPO3-Instanz zur Verfügung gestellt, in der der Auftraggeber einen eigenen, rechtemäßig abgesicherten Bereich zur Pflege der Webseite erhält.
2) Master-Webseite mit Standardelementen
Mobiloptimiertes und barrierearmes Standardlayout mit vorkonfigurierten Funktionen zur individuellen Gestaltung durch den Kunden.
Wesentliche Eigenschaften des Standardlayouts:
- Sticky Header; Kopf bleibt am oberen Browser-Rand beim Scrollen stehen.
- Bebildertes "Mega-Menü" zur Darstellung der Programmbereichkategorien
- Slider/Karussel
- Spaltenaufbau für horizontale Content-Elemente
- Video-Einbindung (Youtbube und Vimeo)
- Footer mit individuell einstellbaren Social-Media Angaben + angebotene Bezahlfunktionen
- Gesonderte Behandlung von 400er Fehlerseiten
- Externe (Google-)Funktionen (wie Google Maps, Fonts, YouTube) sind DSGVO-konform integriert.
3) Ausgewählte Standard-Typo3-Extensions
Die Webseite wird durch Funktionen (Typo3-Extensions) ergänzt: dies sind u.a. Newssystem, Google Maps, Videoplayer (YouTube/Vimeo), Volltextsuche für Inhalte und weitere.
Marketing-Leiste als Extension für eine individuelle Platzierung von Kursen: Das PlugIn kann auf beliebigen Seiten eingefügt werden und ermöglicht die Darstellung von manuell festgelegten Kursen in Kartenoptik. Es erfolgt keine Personalisierung oder nutzungsabhängige Marketing- & Auswertungsautomatik.
4) Weitere kursspezifische Funktionen
- Kurslisten für die Darstellung von selektiven Kursen auf Inhaltsseiten (z.B. „In Kürze beginnt“, „Unsere Vorträge“, Tageszeiten Mehrfachauswahl etc.)
- Kategorieübersichten und Kurssuche in Listen- und Kartenoptik für Kurse
- Erweiterte Experten-Kurssuche mit Filterung von zahlreichen Kursmerkmalen und Attributen (Kursfinder)
- Kursdetailseite mit Kursfotos und Videoeinbindung (steuerbar über das Verwaltungsprogramm)
- Ausweisung von alternativen Kursangeboten und Kursempfehlungen (pflegbar über das Verwaltungsprogramm)
- Merkliste für Kurse mit Vergleichsmöglichkeit
- Individuell von Kunde belegbare Marginalspalte mindestens für jede Programmbereichsseite mit Infotext, Bilder etc.
- Warenkorb mit angeschlossenem Buchungsprozess mit Direktverbuchung im Verwaltungsprogramm (itm:MANAGER und KuferSQL 4+5)
- Teilnehmenden-Login mit Profil, Bestellhistorie, Merkliste und Adressbuch für Mitteilnehmende
- Nutzer-Registrierung mit Double-OptIn-Verfahren für eine Vorab- oder nachträgliche Registrierung
- Einschreibung von Newsletter-Abonnenten mit Double-OptIn-Verfahren und Speicherung im Verwaltungsprogramm
5) Optional erwerbbare und individuell konfigurierbare Funktionen
- Bestellprozess mit zusätzlich buchbaren Optionen (Material, Verpflegung, Übernachtung etc.) und kursbezogenen Abfragen (bspw. erweiterte BAMF-Felder oder Sozialkriterien für Ferienkurse etc.)
- Themenspezifische Newsletter-Abonnements
- Mail-Automation für Kurserinnerung, Freie-Platzmitteilung für Interessenten/Wartelistenkunden, Weitermeldung zu Folgekursen
- Dynamischer 'AddToCart'-Button im Kurs für die gezielte Auswahl von Plätzen, Teilnahmespezifizierungen (Online, Präsenz etc.) und weiterer kursbezogener Zubuchoptionen (Material, Übernachtung, Verpflegung etc.)
6) Anbindung von ePayment-Providern
- Paypal und Paypal+ mit Kreditkartenzahlung
- GiroCheckout mit GiroPay, Paydirekt und Kreditkartenzahlung
Für die Nutzung der aufgeführten Payment-Provider sind ggfs. (kostenpflichtige) Verträge für die Integration in die Webseite nötig. Es können weitergehende Zusatzkosten entstehen.
7) Online Gutschein-Kauf und -Einlösung
- Gutscheine können analog zum Verwaltungsprogramm zur Onlinebuchung freigegeben werden.
- Der Gutscheinerwerb bietet eine Betragseingabe, Motivauswahl und Textfelder für den Andruck (Name, persönliche Widmung)
- Der Gutschein kann im Online-Verfahren während des Buchungsprozesses eingelöst werden.
- Der Gutschein kann bei angegliedertem Offline-Verfahren auch im Verwaltungsprogramm ausgestellt und eingelöst werden.
Für die Einbindung der Gutscheinoption auf der Webseite fallen Zusatzkosten für die Einrichtung und Konfiguration an (in etwa 4 Stunden).
8) Basis-Kursleitenden-Login über itm:PORTAL für Kursleitende
Das bisherige LISSY.Connect enthält eine Login-Möglichkeit für Kursleitende, um den Status der eigenen Kurse sowie dazugehörige Listen abzurufen. Mit Wechsel auf itm:CONNECT TYPO3 erhalten Sie nunmehr das itm:PORTAL für Kursleitende in der Basisfunktionalität als Ersatz. Dieses beinhaltet:
- Login für Kursleitende
- Profilansicht und -bearbeitung der Stammdaten
- Einsicht in Kursdaten und -status
- Abruf von freigegebenen Kurslisten
- Online Anwesenheitserfassung