Skip to main content

Deine Karriere bei der ITEM KG

Keine Lust auf Großstadt, aber auf große Projekte?

Du magst kurze Wege zur Arbeit und bezahlbaren Wohnraum?

Du liebst nicht nur die flache Landschaft, sondern auch flache Hierarchien?

Dann komm zu uns ins Team! Bei uns kannst du deine Stärken voll ausleben - in der Softwareentwicklung, im Webdesign oder in der Kundenbetreuung.

Die ITEM KG hat ihren Sitz in Meppen, einer Kreisstadt im mittleren Emsland. Hier sagt man sich Moin zu jeder Tageszeit. Hier fühlen wir uns wohl und betreuen unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet.

Seit über 20 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für die Kursverwaltung und das Bildungswesen. Als Volldienstleister betreuen wir unsere Kunden umfassend und persönlich: von der Beratung, über die Installation und Einrichtung unserer ITEM-Software bis hin zu Schulungs- und Serviceleistungen. Zu unseren Kunden zählen Volkshochschulen, Universitäten, Fortbildungszentren sowie Weiterbildungsinstitute in ganz Deutschland.

Wir bieten Home-Office-Möglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle und immer frisches Obst aus der Biokiste. In der Mittagspause kannst du auf unserem Smart-TV deine Serien binge-watchen oder am nahegelegenen Dortmund-Ems-Kanal spazieren gehen.

Egal ob Quereinsteiger oder Querkopf, Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung, Praktikant(in) oder Azubi. Genau Du fehlst bei uns.

Wir stellen ein

Webdesigner (m/w/d)

- zu sofort -

C# Entwickler (m/w/d)

- zu sofort -

TYPO3-Entwickler (m/w/d)

- zu sofort -

Web-Entwickler (m/w/d)

- zu sofort -

Wir bilden aus

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Es ist kein Geheimnis, dass Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) aufgrund ihres ausgeprägten logischen Denkens häufig im IT-Bereich arbeiten. Wir haben Erfahrung in der Beschäftigung von Menschen mit ASS und bieten unter anderem reizarme Büros, festen Routinen und Arbeitsstrukturen.

Warum sich das Emsland zum Leben und Arbeiten lohnt, erfahrt ihr hier: https://www.emsland.info/

Noch Fragen?

► Du kannst Dich ganz bequem per E-Mail über jobs@itemkg.de bewerben.

► Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Anschreiben, Deinen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Zertifikate.

► Ja – Du möchtest Teil der ITEM KG werden & findest aktuell keine passende Stellenausschreibung? Dann sende uns einfach eine Initiativbewerbung an jobs@itemkg.de.

► Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sich schnellstmöglich darum gekümmert. Die anschließende Feedbackzeit kann variieren und ist davon abhängig, wie groß das Bewerberaufkommen ist.

► Falls Du Fragen hast, sende uns diese gerne an jobs@itemkg.de und wir werden sie schnellstmöglich beantworten. Oder melde dich telefonisch bei uns unter der Tel. +49 5931 98660.

28.01.23 18:25:51