Die Vorteile
Damit Sie die richtigen, zielorientierten Marketing-Fragen datenbasiert auswerten können, haben wir maßgeschneiderte Premium-Analysepakete entwickelt, die die wachsenden Anforderungen von Bildungsanbietern berücksichtigen. Unsere Pakete umfassen unterschiedliche Detailtiefen.
Das Wichtigste auf einen Blick
- ausgewählte KPI-Kennzahlen für Ihre Webseite und stetige Auditierung mit aventris eSales
- zielgerichtete Messung und Auswertung
- kostenpflichtige Matomo-PlugIns im Wert von ca. 1.500 Euro enthalten
- kein Einrichtungsaufwand für Sie - alle erforderlichen technischen Einträge erledigen wir für Sie
- Support bei Fragen
- Onboarding und Schulungen über aventris eSales

Cookieless-Tracking
Keine Cookie Ablage, keine Einbindung von Drittdiensten
Cookie-Zustimmung nicht erforderlich!

Einrichtung & Support
Die spezifischen Tracking-Parameter hinterlegen wir für Sie!
Ergänzend Onboarding und Produkttrainings.

Ihre Auswertungen
Dashboard für TYPO3 mit allen wichtigen Kennzahlen.
Ergänzend monatliches E-Mail-Reporting.
Zielgerichtete Analysen
Besucher & Ereignisse
- Besucher mit direktem, organischem Zugriff oder durch Social-Media/Kampagnen
- Besucher mit und ohne Umsatz
- Besuchte Seiten und Inhalte
- Spezifische Nutzereigenschaften wie Geräte, Browser etc.
- Segmente & Dimensionen: User-Type, eingestellte Suchfilter, Alter uvm.
Umsatz & Warenkorb
- Semesterübergreifende Produkthistorie
- Ermittlung der Programmbereiche, Kategorien und Kurse
- Erfassung von Warenkorb-Inhalten und -Umsätzen
- Feststellung von Abbrüchen und liegengelassener Warenkörbe
- Detailanalyse unter Einbeziehung von Segmenten und Dimensionen
- eCommerce Tracking
Website Vitals & SEO
- Interne Suche, Suchbegriffe mit und ohne Treffer
- Google Suchbegriffe
- Leistungsermittlung der Webseite
- vertiefende Analyse unter Einbeziehung von Segmenten und Dimensionen
Marketing & Campaign
- Kampagnen tracken und auswerten
- Quellen ermitteln und bewerten
- Automatische Kampagnen-Definition bei Mail-Automation
- Segmentierung für Zielgruppen-Auswertungen
Customer Journey
- Einstiegs- und Ausstiegsseiten sowie Verweise
- Klick-Pfade zur Navigationsermittlung
- Checkout-Prozessanalyse
- Inhalte, Downloads, Medien und Ereignisse
- Kanalverifizierung bei Direkteinstieg: Newsletter, Mail-Automation, Social-Media, Werbung