itm:CONNECT sichert Ihren professionellen Webauftritt mit Content-Management-System und vollautomatischer Anbindung an Ihr Kursverwaltungsprogramm. Das TYPO3 CMS mit integriertem Kurs-Warenkorb und der Liveanbindung Ihrer Kursverwaltung sind einzigartig im Bildungsbereich.
Aktuelle Referenzen
Infinite Scrolling, sprechende URLs, Vergleichslisten Unsere neuen itm:CONNECT Features sind da
Neuerungen für alle itm:CONNECT-Webseiten! Wir haben unter anderem das unendliche Scrollen, sprechende URLs sowie eine detaillierte Darstellung mehrerer Gebühren und Hinweistexte im Warenkorb realisiert.
Mithilfe der Paginierung werden umfangreiche Inhalte in kleinere Einheiten aufgeteilt. Die Nummerierung zeigt an, dass weitere Inhalte auf der nächsten Seite warten. Diese Lösung kann den Fluss eines Webseiten-Besuchers unterbrechen und ihn schnell ermüden. Mit dem Infinite-Scrolling lässt sich der Inhalt auf einer Seite bis zum Ende des Angebots einsehen. Das erhöht die Zeit, die die Besucher auf Ihrer Webseite verbringen. Umgesetzt haben wir dieses Feature für die Suchergebnisse und Kursliste. Beide Varianten sind verfügbar - entscheiden Sie selbst.
Derzeit in Umsetzung ist ein "Nach oben-Button" - damit Ihre Nutzer bei einer sehr langen Trefferliste leichter navigieren können.
Persönliche Empfehlungen von Freunden, Kollegen oder der Familie sind sehr glaubwürdig. Wenn Ihre Kurse geteilt werden, wird Reichweite generiert - ein schöner Nebeneffekt. Neben den bekannten Teilen-Funktionen via Social Media, können Besucher Ihrer Webseiten nun auch bequem per E-Mail oder QR-Code einen Kurs weiterempfehlen.
Direkt wissen, was sich hinter einem Link verbirgt! Sprechende URLs haben einen hohen Wiedererkennungswert und Nutzer können anhand der URL auf den Inhalt der verlinkten Seite schließen. Auch wichtig: Google zieht die Dateinamen einzelner Seiten für das Ranking heran! Wir haben diese sprechenden URLs für Kategorien, Kurse und Dozierenden umgesetzt.
Mit einer Vergleichsliste können Interessierte ihre Entscheidung für einen Kurs leichter fällen. Die Anzahl der Termine, die Gebühren, Kursleitungen und Plätze werden nebeneinander ausgewiesen, sodass ein direkter Vergleich auf einen Blick möglich ist!
Wir haben die Angaben im Warenkorb erweitert. Es lassen sich jetzt Hinweistexte unterhalb der Kursliste ausgeben – und das für jeden einzelnen Schritt im Warenkorb.Perfekt für ergänzende Informationen zu Gebührenstaffelungen, mitzubringenden Materialen etc.
Ebenfalls neu: Zusätzlich zur Gesamtgebühr können bei den Kursdetails weitere Kosten wie z.B. für Einschreibung, Material oder Übernachtung ausgewiesen werden.
Professioneller Auftritt mit itm:CONNECT
itm:CONNECT ist die Internetlösung für Bildungseinrichtungen mit Content-Management-System TYPO3, Kurswarenkorb und vollautomatischer Anbindung an Ihr Kursverwaltungsprogramm (itm:MANAGER, Lissy.Net, KuferSQL). Es sorgt für eine professionelle Präsentation Ihres Angebots im Internet. Mobiltauglich, barrierefrei und höchst funktional.
Darüber hinaus unterstützt itm:CONNECT mit modernster Statistik- und Analyse-Technologie Ihren perfekten Internetauftritt und ist optimiert für die Darstellung auf allen Endgeräten.
Einige Highlights
Flexibles, individuelles Standardlayout
Mobiloptimiert und barrierearm
E-Payment mit Paypal und Giropay
Mail-Automation z. B. für Weitermeldung & Platz-frei (Zusatzmodul)
Erweiterbares Anmeldeverfahren mit TN-Login
Merkliste für Gäste mit Kursvergleich
Login-Möglichkeit für Teilnehmende, Kursleitungen und Außen-/Geschäftsstellen
Vollständige SSL-Verschlüsselung der gesamten Webseite (wichtig auch zur Absicherung von Kontaktformularen)
Optimaler Austausch mit Ihrem Verwaltungsprogramm
itm:CONNECT vereint den umfassenden Webauftritt Ihrer Institution und die vollautomatische Anbindung an ein lokales Kursverwaltungsprogramm (z.B. KuferSQL oder Lissy.Net, itm:MANAGER).
In den Workflow eingebunden ist stets auch die Kommunikation zwischen Kund(inn)en und Bildungsträgers in Form einer Ergebnisprotokollierung und der Buchungsbestätigung für die Kund(inn)en. Sämtliche Abläufe erfolgen im Moment ihrer Erstellung.
Pflege aller Kursdaten im Verwaltungsprogramm
automatische Übertragung der Kursdaten an die Webseite ohne Zeitverzögerung in Echtzeit
Direkte Live-Verarbeitung der Kursbuchungen in Echtzeit OHNE manuelle Freigabe
Fotos werden bei Freigabe im Verwaltungsprogramm automatisch und weboptimiert hochgeladen und bei den entsprechenden Daten ausgegeben
Zum Schutz für Sie und Ihre Kund(inn)en
Personendaten liegen ausschließlich im Verwaltungsprogramm im geschützten Raum des Bildungsträgers. Jeglicher Austausch von sensiblen Daten mit der Webseite erfolgt verschlüsselt und gesichert. In keinem Fall werden vertrauenswürdige Daten im Internet gespeichert. Diese gehören und verbleiben bei Ihnen!
Internetanmeldungen werden in Echtzeit in das Verwaltungsprogramm eingetragen.
Der Automatismus prüft auf Teilnehmende-Dubletten und führt die Anmeldung inklusive sämtlicher verwaltungsrelevanter Prozesse aus. Die Teilnehmenden werden per E-Mail informiert und an den Kursbeginn erinnert. Der Bildungsträger erhält umfangreiche Informationen über den Anmeldevorgang als Protokoll.
Kursdarstellung
Detaillierte Darstellung der Kursdetaildaten mit Bildergalerie, Kursempfehlungen und Alternativkursen
Merklisten/Vergleichslisten
Dozierenden-Übersicht (nach Alphabet, mit Suchfunktion, mit Fotos, mit Qualifikationen)
Dynamische Mitarbeitende-Übersicht – auch gruppiert nach Aufgabenbereich
Übersicht mit Suchfunktion zu den Gebäuden und Kursorten
Detailseiten für Gebäude und Unterrichtsorte
Google Maps, Routenplaner, Auskunft für den öffentlichen Nahverkehr
Kalenderfunktion, z.B. Veranstaltungskalender für Vorträge o.ä.
Hybrid-Kurse (präsenz/online)
Kurswarenkorb
Hochgradig individualisierbare Kursstatus-Anzeige ("Ampel", viele verschiedene Realisierungen)
Sichere Online-Anmeldung, mit Vorabprüfung der Kursverfügbarkeit
Prüfung der Kontoverbindung auf Korrektheit sofort bei der Online-Anmeldung; Auto-Ausfüll-Funktion für BIC und Bankbezeichnung nach Eingabe einer korrekten (deutschen) IBAN
Unterstützung von Bezahlarten wie Lastschrift, Überweisung/Rechnung, Kreditkarte und verschiedene Bezahldienstleister
Unterstützung verschiedenster Kursformen: Einzelkurse, Paarkurse, Eltern-Kind und Kinderkurse, Reihenkurse, Veranstaltungen mit Parallel-Workshops etc.
Warenkorbsystem zur gleichzeitigen Buchung mehrerer Kurse und Veranstaltungen
Verschiedene Anmeldearten (z.B. auch Firmen-, (anonyme) Mehrfach- oder Eltern-Kind-Anmeldungen)
E-Mail-Bestätigungen für Teilnehmende (auch mit SEPA-Mandatsanforderung, Widerrufsbelehrung und -formular sowie Anmeldebestätigung als PDF im Anhang)
Analyse mit Matomo
Mithilfe der Open-Source-Lösung für Webanalytik von Matomo unterstützt itm:CONNECT Sie mit dem Premium Webanalyse-Dienst umfangreich bei der Erstellung von Statistiken und schafft somit Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten über die Besucher(innen) Ihrer Webseite und deren inhaltlicher und kursbezogener Interessen.
Wir wechseln von unserem CMS Meloon auf TYPO3
Die Vorteile
Eigenes TYPO3 vhs-Layout im Markendesign (alle anderen Institutionen flexibel im Layout)
ITEM KG sichert aktuellste Version und Sicherheitsupdates
Laufende Kosten identisch zur bisherigen Lösung
Steter Ausbau des Webseiten-Layouts, Mobiloptimierung, Barrierefreiheit, SEO
Viele Informationsmaterialen vorhanden und frei verfügbar
Eigene Schulungen und Sprechstunden zu TYPO3 für unsere Kund(inn)en
Erweiterung durch neue Plug-Ins, Kontakte, Empfehlungen etc.
Kund(inn)en- und Dozierenden-Logins bleiben bestehen
Schnittstellen zu itm:MANAGER/Lissy und Kufer
TYPO3 Schulungen
In regelmäßigen Abständen bieten wir für unsere Kundinnen und Kunden TYPO3-Online-Schulungen an. Die Termine erfahren Sie hier.
Jetzt auf TYPO3 wechseln - Unser Angebot
- Umstellung Ihrer Webseite auf TYPO3 CMS zum Vorzugspreis
- Kostenloses Upgrade auf unser itm:PORTAL für Kursleitungen*
- Manuelle Datenübernahme** aus dem Altsystem
*) Basis-Version
**) evtl. Zusatzkosten je nach Aufwand
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@itemkg.de
Aufgrund eines Rahmenvertrages mit dem bvv kann das Angebot Dank Staffelpreisen zu vergünstigten Preisen genutzt werden. Das erste Staffelziel ist bereits erreicht und wir peilen das Nächste an. Wenn bis Ende dieses Jahres 80 bayerische Volkshochschulen in diesen Rahmenvertrag einsteigen, vergünstigt sich das Angebot nochmals.
Hintergrund
Das Angebot richtet sich sowohl an neue Kund(inn)en, die noch nicht mit itm:CONNECT arbeiten, also auch an Bestandkund(inn)en unserer itm:CONNECT Software. Mit dem Rahmenvertrag sind Mengenabnahmen vereinbart, wodurch Mitgliedshochschulen des bayerischen Landesverbandes die Software zu einem deutlich vergünstigen Preis und mit erweitertem Funktionsumfang gegenüber der Standardauslieferung erhalten.
Dazu zählen z. B. eine Paypal-Bezahlfunktion, Weitermeldungen zu einem Folgekurs, eine Merkliste mit Kursvergleich auch für Gäste (ohne Login) sowie erweitere Warenkorbfunktionalitäten wie Zahlpläne, alternative Gebühren oder Reihenkurse.
Wenn sich Ihre Volkshochschule an diesem Rahmenvertrag beteiligen möchte, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Login auch auf der bvv-Webseite. Ihr Ansprechpartner beim bvv ist Joachim Rattinger.